Das DKB Cash Tagesgeld ist kein Tagesgeldkonto im eigentlichen Sinn. Im Rahmen des kostenlosen DKB Cash Girokontos erhält der Kunde allerdings einige wesentliche Vorteile. Neben der kostenlosen Kontoführung wird dem Kontoinhaber auch eine VISA Kreditkarte zur Verfügung gestellt.

Neben einer eher symbolischen Guthabenverzinsung auf dem Girokonto werden Guthaben auf dem Kreditkartenkonto wie ein Tagesgeld behandelt. Nennt man es DKB Cash Tagesgeld, so ist diese Bezeichnung durchaus zutreffend. Das Guthaben ist täglich verfügbar, kann willkürlich aufgestockt werden und wird mit tagesgeldgleichen Zinsen honoriert. Die Kreditkarte hat allerdings auch noch einen anderen, ganz entscheidenden Vorteil. Ihr Besitzer kann weltweit damit an Geldausgabeautomaten kostenlos Bargeld abheben. Weltweit bedeutet, dass auch in Deutschland keine Gebühren anfallen. Damit entfällt die Suche nach einem Geldausgabeautomaten der eigenen Bank, um Gebühren für Verfügungen bei anderen Instituten zu vermeiden.

Die Highlights der DKB im Überblick

DKB

  • Attraktive Guthabenverzinsung 0,00% p.a.
  • Kostenlose Kontoführung
  • Tägliche Verfügbarkeit des Geldes
  • Weltweit kostenlos Bargeld abheben
  • Kostenlose Visa Karte
  • Weitere Informationen…

Vom Tagesgeld zum Girokonto
Wer nur auf der Suche nach einem gutverzinsten Tagesgeld war, kommt jetzt vielleicht ins Grübeln, ob er nicht die gesamte Bankerbindung wechseln sollte. Rechnet man einmal zusammen, was die Filialbanken und Sparkassen vor Ort im Jahr an Kontoführungspauschale und Jahresgebühr für die Kreditkarte verlangen, sind schnell 100 Euro erreicht oder gar überschritten. Liest man die sonstigen Konditionen, die im Zusammenhang mit dem DKB Cash Tagesgeld genannt werden, ist es eine Überlegung wert, den Fokus nicht nur auf das Tagesgeld zu richten, sondern auf das komplette Kontopaket. Nicht umsonst wurde dieses Konto von den Zuschauern des Fernsehsenders n-tv bereits als Girokonto des Jahres 2012 ausgezeichnet. Die Leser der Zeitschrift Börse-online hatten der Bank dieses Siegel bereits für das Jahr 2011 verliehen. Nicht nur die Guthabenverzinsung kann sich hier sehen lassen. Auch bei den Zinsen für Dispositionskredite gehört die Tochter der Bayern LB mit ihren Konditionen zu den günstigsten Anbietern Deutschlands. Das DKB Cash Tagesgeld bietet im Gesamtpaket des DKB Cash Kontos hervorragende Konditionen für die Anleger.