norisbank Top-Girokonto

Das norisbank Top-Girokonto entstammt noch aus der Zeit, als die Norisbank noch eine klassische Filialbank war. Obwohl das Unternehmen erst noch zu einer reinen Direktbank verändert werden wird, weist das Konto alle Merkmale eines Direktbank-Kontos auf.

norisbank KontoEs fällt keinerlei Kontoführungsgebühr an, völlig unabhängig von einem Mindestumsatz oder Kontoguthaben. Die Mastercard wird ebenfalls gebührenfrei zur Verfügung gestellt. Barverfügungen sind an den über 9.000 Geldautomaten der zur Cashgroup gehörenden Banken – Commerzbank, Deutsche Bank, Postbank, Hypovereinsbank und deren Tochterunternehmen – möglich. Einzig bei einer Abhebung an einem Geldautomaten eines nicht zur Cashgroup gehörenden Institutes fällt eine Gebühr von einem Prozent, mindestens jedoch sechs Euro an. Beispielhaft an dem norisbank Top-Girokonto ist die Handhabung von Überweisungen, die nicht online ausgeführt werden. Weder für telefonische noch für papierhafte Überweisungen werden gesonderte Gebühren erhoben. Der Zinssatz für geduldete Kontoüberziehungen bewegt sich im Mittelfeld.

Die wichtigsten Informationen auf einen Blick

  • Das Konto wird grundsätzlich ohne Kontoführungsgebühr geführt.
  • Überweisungen sind generell kostenfrei, unabhängig davon, ob sie elektronisch, papierhaft oder telefonisch aufgegeben werden.
  • Kostenlose Bargeldverfügungen an über 9.000 Geldautomaten der Cashgroup-Banken und deren Tochterunternehmen
  • Keinerlei Altersbeschränkung hinsichtlich der Eröffnung des norisbank Top-Girokonto.

Das zum Deutsche Bank Konzern gehörende Unternehmen hat seine Angebotspalette extrem schlank aufgestellt. Die niedrigen Verwaltungskosten haben es ermöglicht, mit extrem günstigen Konditionen als Noch-Filialbank am Markt aufzutreten. Sowohl im Wertpapiersektor als auch im Vorsorgebereich werden nur sehr wenige Produkte angeboten, der Schwerpunkt der Bank liegt im Bereich Einlagen, Konto und Kredit. Standardisierte Beratungsprozesse führten zu der Möglichkeit, den Kunden die Einsparungen weiterzugeben. Dennoch hat die Konzern-Mutter entschieden, die Norisbank in eine reine Direktbank mit ausschließlicher Geschäftstätigkeit über das Internet zu wandeln. Das norisbank Top-Girokonto ist auf jeden Fall schon ein hervorragender Einstig, um sich den Mitbewerbern unter den Direktbanken zu stellen.