Kreditkarte für HotelUnabhängig davon, ob man das Hotel bucht oder beim Verlassen bezahlen möchte, die Kreditkarte für das Hotel ist eine praktische Angelegenheit. Städtetrips werden immer populärer. Viele Reisende suchen sich in einschlägigen Hotelportalen das Haus ihrer Wahl und reservieren es online.

Auch wenn die Bezahlung in der Regel erst bei der Abreise erfolgt, verlangen einige Anbieter als Buchungsgarantie die Kreditkartendaten. In Ausnahmefällen, beispielsweise bei Messen oder Rabattgewährung für Frühbucher, kann das Kreditkartenkonto auch direkt belastet werden. Bei der Kreditkarte selbst ist es unerheblich, ob es sich um eine klassische Karte oder um die Prepaid-Variante handelt. Im einen Fall muss noch genügend Spielraum in der Kreditlinie bestehen, im anderen Fall muss ausreichend Guthaben auf der Karte sein. Wer häufig in Hotels absteigt, weiß die Kreditkarte zu schätzen. Noch mehr schätzen die Reisenden ihre Kreditkarte für ein Hotel, wenn diese gebührenfrei ist.

Zum Kreditkarten Vergleich!

Unser Vergleichsrechner bringt es an den Tag

Ein Kreditkartenvergleich macht es deutlich. Nicht alle Kreditkarten sind gebührenpflichtig. Bei einem solchen Vergleich wird auch ersichtlich, dass es nicht nur kostenlose Kreditkarten, sondern auch völlig kostenlose Girokonten gibt. Rechnet man einmal zusammen, wie viel seitens der Banken und Sparkassen für die Kontoführungspauschale und die Jahresgebühr für die Kreditkarte berechnet wird, kann man diejenigen beneiden, die ihre kostenlose Kreditkarte für das Hotel nutzen. Mit dem eingesparten Betrag lässt sich leicht eine Nacht im Doppelzimmer eines gehobenen Hotels bezahlen. Warum sollte eine Hotelübernachtung nicht Anlass sein, einmal darüber nachzudenken, eine neue Bankverbindung einzugehen. Ein kostenloses Girokonto ist tatsächlich kostenlos und ohne verborgene Fallen. Weder wird eine Kontoführungspauschale erhoben, noch eine Jahresgebühr für Kreditkarten in Rechnung gestellt. Partnerkarten sind ebenfalls kostenfrei. Wer viel reist, ist manchmal in der Situation, dass kein Geldausgabeautomat seines Institutes in der Nähe ist. Die hier beschriebenen Kreditkarten ermöglichen es, weltweit kostenfrei an Geldautomaten Bargeld abzuheben. Die Kreditkarte für ein Hotel ermöglicht es.

Foto: © Andre – Fotolia.com